Die menschlichen Drahtzieher hinter der Old-Slush-Maschinerie

Tim Helles Flo



Tim - Schlagzeug und Gesang

Tim

Tim

Timmi, Theo, Süßhügel

... bin mit meinen Spitznamen ganz zufrieden

Weimar und Springstille

Ist mir eigentlich Wurst, hauptsache es ist ein bisschen Grün da.

Verrückt, lange, spaßig, ernst, abwechslungsreich

"Derbes Herpes"

Da bin ich ziemlich offen. Mir gefällt es, wenn Lieder nicht ganz so perfekt aufgenommen sind und sich somit einfach echt anhört. Nur mit deutschem Gangster-Ghetto-Rap kann ich nichts anfangen

Ach beim Bier bin ich nicht so wählerisch. Holunderschnäps. Säft, Sprudelwasser, oder mal ne kalte Vita Cola.

Wolfmother, Mumford & Sons, Beatsteaks, The Raconteurs

vegetarisches Mischpult

lockiger Lachanfall

Ich finde Rudern und Schwimmen ziemlich cool, weil das einfach nur krasse Sportler sind. Ultimate Frisbee und Floorball würde ich auch mal gerne ausprobieren. Aber Fußball bleibt Standard.

Ach die Aufnahmesessions in Unterkatz beim Andi sind immer legendär. Straßenmusik ist einfach auch immer cool. Dazu gehört natürlich die Stramu-Zeit in Leipzig beim Helles. Aber auch die Probesessions in der Abstellkammer während der Schulzeit und später beim Vincent zu Hause bleiben bei mir in guter Erinnerung. Ach eigentlich war bis jetzt alles irgendwie auf seine eigene Art und Weise cool und ein kleines Highlight:)

Wenn keiner aus'm Knick kam oder jemand nicht geübt hatte und man somit in den Proben auf der Stelle getreten ist.

Mit meinem Dickkopf und mit meinen fertigen Vorstellungen von einem Lied, die oft keine anderen Ideen oder Kompromisse dulden wollten.

Aber nur wenn keiner da ist und das Gejaule hören muss.

Der Zappelphilipp ...

So eine verzaubernde und anmutige Lichtquelle hat in meinen jungen Jahren eine Zeit lang mein Zimmer geschmückt, bis sie auf tragische Art und Weise am Boden zerschellte und ihr Licht endgültig erlosch ...

Dafür bin ich zu dumm. Bin froh, dass ich einigermaßen das Tempo beim Schlagzeug spielen halten kann ...

Girls just wanna have fun

ein Vielfraß. Bis auf Rosenkohl. Den mag ich bis heute nicht so...

auf der Ferse ;)

Gehacktes aus der Dose.

Posaune oder Querflöte. Auf jeden Fall irgendetwas kleines und handliches, was man nicht immer ständig auf- und abbauen muss.

So ne gekühlte Buttermilch ist auch nicht zu verachten!

Sonnenuntergang. Beim Sonnenaufgang schlaf ich noch. Bin ja noch Student...

Fenster

Ab und zu mal richtig lang und ausgiebig baden!

Wenn ich euch das erzähle, überlebe ich die nächsten 2 Stunden nicht.

Ich entscheide mich für den schwertähnlich Entersäbel. Warum? Siehe nächste Frage!

Arrr....rrreich mirrr eine Buddel RRRum und dann stechen wirrrr in See...

Pokemon, aber nur die ersten 150! Dann wird's unrealistisch;)

Lieber keins.

Schön heiß, lecker und schwarz muss er sein!

Laut, aber nicht taub!

Das muss noch beim Entleeren sprudeln;)

Fleischsalat Baby!!!

Ach da find ich beides geil!

Auf jeden Fall 2D. Mit dem teuren 3D-Kram kann ich nichts anfangen!

Kante ... muhahahaaa....

nach oben


Martin (Helles) - der eine Gitarrist

Helles

Martin Heller

Helles

Warum wollen Leute immer etwas anderes, und nie das, was sie haben? ^^ Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Spitznamen ;)

München

Der Ort meines Seins richtet sich eher nach einem Menschen als einem geografischen Punkt, weil ich genau dort glücklich bin.

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er selber ihn nicht heben kann? Na also...

Dass du gehst

Eine meiner Hassfragen. Musik, die mir auf irgendeine Weise gefällt, ich vermeide Schubladendenken und Ranglisten ;)

Wo wir bei Ranglisten wären. Aber egal: Ritterguts Gose, Absinth, Kirschsaft

Mark Knopfler

Varieté obscur

fleischgewordenes Metronom

Wushu begeistert. Ich würde gerne mal Wingsuite fliegen...

Ranglisten übrigens ^^ Ich denke Manfred Mann, obwohl der Sieg des Crossover Finales auch einfach genial war...

Der Wegfall zweier Mitglieder und der damit verbundene Plugged-Auftritt-Stop.

Mit verlegten T-Shirts und Kassen.

Nein. Und meine Nachbarn danken mir dafür.

Mambo

Nein. Habe Angst, dass sie eines Tages ausbricht.

Ihn erst nach mehr als 10 Sekunden frustriert wegzulegen.

Das behalte ich leider für mich :)

wesentlich weniger verfressen als heute.

Würde ich nach momentanem Stand definitiv nicht. Also irgendwo, wo mans nicht sieht. Dann ist ja auch egal, was :D

Mit einem neuen System, international Patente anzumelden.

Laut Buddhismus bin ich im nächsten Leben...? Was? Vielleicht eine Grille? Na, die macht immerhin Geräusche ;)

Vollmilch. Halbe Sachen sind nicht so meins.

Das ist eine Frage des Standpunktes.

versteht der Tim nicht...boah jetzt hab ich's:-) Nach jahrelanger Parallelrecherche eindeutig Fenster

Baden.

FBI.

Schwert. Ich muss dem Feind in die Augen sehen können.

Ritter. Der hat ein Schwert.

Pokemon.

Herpes, am besten richtig fieses, mir fallen da ein paar Leute ein, die es verdient hätten ;)

Am besten gar keinen. Aber wenns sein muss, dann natürlich schwarz, siehe Milchfrage.

Laute.

Con. Das fördert dann bei der Freisetzung vielleicht die lokale Zimmererwärmung.

Salat, aber nur mit frischem Fruchtfleisch.

Meer!

Das zu pauschalisieren würde meine Kompetenzen infrage stellen :D

Kopf. Ich mag das Menschliche.


nach oben


Flo - Tasten und Gesang

Flo

Flo

Flo

Zwille

Nürnberg

Ich lebe so gut wie immer da am liebsten, wo ich gerade bin. Folglich kann ich mir gut vorstellen, auch woanders gut und glücklich zu leben.

Die meisten unserer Lieder hören sich für mich total unterschiedlich an, das ist Slush. Außerdem wird ein Slush-Song dadurch charakterisiert, dass er uns allen gefällt, obwohl unserer Musikgeschmäcker teilweise sehr unterschiedlich sind. Und ja Helles, ich hab 2mal das Wort Slush benutzt. Ok, 3mal.

"Tarifa" und "Stream"

Alles, was ehrlich gemeint ist sowie innovativ ist und Spaß macht.

Augustiner Edelstoff. Alles, wo man nicht durchkukken kann. Klares Wasser mit einem Schuss Hollundersirup drin.

Mumford & Sons, Stornoway, Kettcar, Spaceman Spiff, Muse, Coldplay, Seeed, Keane, Wise Guys, Bodo Wartke, Sebastian Krämer, Phrasenmäher und Old Slush.

jäzzbärtiger Kapitän

menschliches Allroundtalent

Bin begeisterter Skifahrer. Windsurfen habe ich angefangen und macht Laune ohne Ende.

Eigentlich fallen mir hier spontan einige Momente ein: Der Auftritt vor mehr als 1000 Zuschauern vor Manfred Manns Earth Band. Das Stramu 2014, bei dem wir den Nachwuchspreis gewonnen haben wegen lauter toller Menschen im Publikum. Der Gig in Hofgeismar bei Kassel vor knapp 30 Zuschauern, der allerdings unfassbar viel Spaß gemacht hat. Der Augenblick, in dem man das fertige Master einer neuen CD zum ersten Mal anhört. Und schließlich noch jene Momente, in denen neue Lieder entstehen, die mich in genau diesen Momenten total begeistern.

Lange Diskussionen um den heißen Brei oder über Unbedeutsamkeiten, die nichts gebracht haben. Außer, dass sie sehr viel Zeit und Nerven gekostet haben. Und manchmal gab es sogar sinnlosen Streit.

Mit Unpünktlichkeit. Und mit unfairen Anschuldigungen in den erwähnten Diskussionen.

Ja. Laut.

Discofox. Mit Turbo-Moves.

Ich erzähle hier lieber niemandem, dass sie immer noch irgendwo daheim rumsteht.

Immerhin kann ich ihn lösen. Dank Lorenz.

"Radio" von den Wise Guys und "Springen" von Marcus Wiebusch. Außerdem das ganze Album "Endlich nichts" von Spaceman Spiff.

ein kleiner Rosenkavalier. Während die Anderen Sandburgen gebaut haben, soll ich angeblich Blumen für die Kindergärtnerinnen gepflückt haben. Was soll man dazu sagen?

Ich werde mich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht tätowieren lassen.

Eine musikalische Vertonung der menschlichen Anatomie in Reimform. So lässt es sich bestimmt viel besser merken.

Kontrabass

H-Milch

Sonnenuntergang. Und dabei gemütlich frühstücken.

Keine Werbung an dieser Stelle. Solang es flüssig läuft... Also Apfel.

Duschen

Ich ermittle für beide. Aber in streng geheimer Mission. Copy?

Gar nichts von beidem, ich nehme eine Zwille.

Seit Fluch der Karibik und dem WiseGuys-Kinderlied sind Piraten eindeutig cooler.

Kann mit beidem absolut nichts anfangen.

Das ist hier die Frage...

Je nach Laune beides lecker.

Eher lauter.

Am liebsten reines kaltes Quellwasser.

Fleisch mit Salat.

Meer

2D. Und das gesparte Geld in die Story investieren. Allerdings hat "Life of Pi" zum ersten Mal gezeigt, dass es geile 3D-Bilder auch mit einer super Geschichte geben kann.

Sinnvoller wäre doch eher die Frage "Zopf oder kahl?"


nach oben